Die Beratungserfahrung, die Weiterbildungen und die Motivation, etwas Eigenes aufzubauen und weiterzuentwicklen hat mich dazu bewegt, mich als Beraterin selbständig zu machen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Begegnungen, welche mir das neue Berufsfeld eröffnet. Vorallem aber ist es mein Bestreben, anhand professioneller Beratungen, der Anliegen meiner Kundschaft gerecht zu werden. Im Austausch mit Ihnen möchte ich gewünschte Angebote und Dienstleistungen neu schaffen und ausbauen.

Die lösungs- und kompetenzorientierte Beratung stellt die Grundhaltung meiner Beratungsgespräche dar. Ich bin davon überzeugt, dass der Fokus auf die Lösung für den Prozess zentral ist. Meine Beratungen verlaufen individuell und auf das Anliegen meiner Kundschaft abgestimmt. 

Nach langjähriger Erfahrung in der Betrieblichen Sozialarbeit und der psychosozialen Beratung, habe ich in der Altersarbeit eine Führungsfunktion übernommen.

Die auf das Älterwerden bezogenen Beratungsthemen in meiner vorgängigen Arbeit als Bereichsleiterin bei Pro Senectute und in meiner jetzigen Tätigkeit als Leiterin Beratung Wohnen im Alter bei Viva Luzern AG sind hochaktuell.

Meine Beratungserfahrung aus der Praxis kombiniert mit theoretischem Wissen bilden eine ideale Grundlage für eine ausführliche und ganzheitliche Beratung.

Meine Beratungsgespräche beginnen mit einer Auftragsklärung (kostenlos) und werden mit konkreten Zielformulierungen und einer transparenten, mit Ihnen abgesprochenen Begleitung weitergeführt.

 

Ich biete auch ReferateWorkshops und Informationsveranstaltungen zu diversen Themen an.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN
AUS- & WEITERBILDUNG
WEITERE TÄTIGKEITEN

Leiterin Beratung Wohnen im Alter,
Viva Luzern AG, aktuell

 

Bereichsleitung Soziale Arbeit,
Pro Senectute Kanton Luzern

 

Betriebliche Sozialarbeit &
Fachperson Gesundheitsförderung,
Luzerner Kantonsspital

 

Betriebliche Sozialarbeit, Novartis Pharma AG
 

Kaufmännische Tätigkeiten

Master of Advanced Studies in Gesundheitsförderung (2015 - 2017)
 

Certificate of Advance Studies (CAS) AusbildnerIn in der Praxis, Fachhochschule Nordwestschweiz
 

CAS in Lösungs-, kompetenzorientiertes Beraten & Coachen (2012-2013)
 

Sozialversicherungsfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis
(2009 -2010)

 

Bachelor in Sozialer Arbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz
(2004 - 2007)

 

Berufslehre kaufmännische Angestellte mit Berufsmatura (1998 - 2001)

 

 

 

Dozentin, Hochschule Luzern, 2019
 

Selbständigkeit "punktuelle Beratung."